Tiergifte als Heilmittel

Seit Beginn meiner Tätigkeit setze ich Enzymkomplexe aus Tiergiften (Schlangengifte, Spinnengifte, Krötengifte), erfolgreich in der Therapie von Patienten ein. Die meisten Menschen bekommen erst einmal einen gehörigen Schrecken und haben viele Fragen dazu, wie das funktionieren soll. Denn bekanntermaßen ist ein Gift ein Wirkstoff, an dem Menschen sterben können. Denken Sie nur an die sechsfache Witwe, deren Hobby das Pilze sammeln ist.

Dr. Waldemar Diesing

 

Dass wir mit diesen Substanzen risikolos arbeiten können, haben wir dem Pharmakologen und Chemiker Dr. Waldemar Diesing zu verdanken. Er hat schon früh verstanden, dass die in den Giften enthaltenden natürlichen Enzyme, bzw. Enzymkomplexe eine positive Wirkung auf Organismen ausüben können.

 

Die große Herausforderung war, das Rohgift weitestgehend von seinen Eiweißbestandteilen zu befreien. Denn diese machten einen Einsatz in der Medizin aufgrund ihrer stark allergenisierenden Wirkung unmöglich.

 

Dr. Diesing ist es gelungen, das Tiergift so zu enteiweißen, dass es nebenwirkungsfrei in der Medizin eingesetzt werden kann. So ist nicht nur ein einmaliges Herstellungsverfahren entstanden, sondern auch vielfältig einsetzbare Naturstoffe. Diese sind unter dem Namen Horvi-Enzym-Therapie bekannt geworden.

 

Was sind denn Enzyme überhaupt?

 

Während Vitamine, Mineralstoffe oder Aminosäuren den meisten Menschen bekannt sind, fristen die wertvollen Enzyme ein Schattendasein. Und das, obwohl sie an allen biologischen Vorgängen im menschlichen Körper maßgeblich beteiligt sind. Im Klartext: „Ohne Enzyme sind wir nicht lebensfähig“.

 

Die Lebenskraft, die einem jungen Menschen zur Verfügung steht, hat er zu einem großen Teil dem reichhaltigen Angebot an körpereigenen Enzymen zu verdanken. Hierdurch ist er flexibel genug, um große Leistungen zu vollbringen.

Enzyme helfen den Zellen des Körpers miteinander zu kommunizieren und können die zelluläre Gesundheit unterstützen. Sie sind unentbehrliche Helfer bei der Beseitigung von Giftstoffen und Zelltrümmern.

 

So sorgen sie für eine reibungslose Funktion der Zellen und somit für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Da die körpereigene Enzymproduktion mit zunehmendem Alter abnimmt, wird verständlich, dass ein älter werdender Körper anfälliger für Krankheiten sein kann, als ein junger Körper.

 

Enzyme haben unter anderem die Aufgabe:

  • Nahrung zu verdauen
  • Schadstoffe abzubauen
  • das Blut zu reinigen
  • das Immunsystem bei seiner Aufgabe zu unterstützen
  • Proteine (Eiweiße) in die Muskeln einzubauen, so dass diese sich zusammenziehen können
  • Kohlendioxid aus der Lunge zu entfernen
  • den Stress auf die Bauchspeicheldrüse und andere Organe zu reduzieren

Die wohltuende Kraft der Enzyme

 

Wenn wir jetzt der Theorie folgen, dass Ungleichgewichte im Körper durch Enzymdefekte entstehen können, wird der Einsatz von natürlichen Enzymen oder Enzymkomplexen, wie sie bei der Horvi-Enzym-Therapie verwendet werden, verständlich.

 

Eine Zelle kann nur dann gesunden oder gesund bleiben, wenn die benötigten Enzyme in ausreichender Menge vorhanden sind. Die Horvi-Enzym-Therapie ermöglicht es uns, diese bei einer Dysbalance zuzuführen.

 

Ganzheitlich ist das Zauberwort

 

Das Besondere der Horvi-Enzym-Therapie ist die Tatsache, dass nicht mit einzelnen Enzymen gearbeitet wird, vielmehr werden Enzymkomplexe verwendet. Hierdurch wird man dem menschlichen Körper in seiner Gesamtheit gerecht und reduziert ihn nicht auf ein einzelnes Symptom.

 

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Horvi helfen kann, mögliche Dysbalancen auszugleichen.

 


Wichtiger Hinweis

 

Das Einbinden eines YouTube-Videos auf einer anderen Webseite stellt grundsätzlich keine Urheberrechtsverletzung dar. Das aktuelle Urteil des Europäischen Gerichtshofes können Sie hier einsehen. Oder auch hier auf der Seite der Tagesschau.