Die chronische Abszessbildung


Die chronische Abszessbildung ist, wie der Name schon sagt, nicht nur chronisch, sondern für die Betroffenen extrem belastend. Erst wenn es gelingt, in diesen chronisch gewordenen Prozess erfolgreich einzugreifen, mindert sich das erneute Auftreten der Abszesse und kann schließlich zur Beschwerdefreiheit führen.

Borreliose

 

Die Borreliose als Geißel der Menschheit (tickende Zeitbombe) zu bezeichnen, halte ich nicht für übertrieben. Zum Teil spielen sich, wenn man die Patientengeschichten hört, wahre Horror-Szenarien ab.


Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen

 

Harnwegsinfekte treten selten isoliert als reine Blasen-oder Harnwegsentzündungen auf. Während bei einem Harnwegsinfekt der Schmerz in der Harnröhre als brennend empfunden wird, zeigt sich der Blasenschmerz in der Schamgegend und/oder als Druckschmerz im Unterleib.


PAP-Abstrich positiv


Als mögliche Auslöser werden Papilloma-Viren gesehen. Ist der Test auf Papilloma-Viren positiv, bringt es erstmal nicht mehr, als die Erkenntnis als solches, denn ein wirksames schulmedizinisches Präparat zur Bekämpfung des Virus steht derzeit nicht zur Verfügung.


Herpes Viren - die fiesen Kollegen

 

Herpes Erkrankungen sind als Virusinfektionen vielfach in der Bevölkerung anzutreffen. So häufig sie vorzufinden sind, so unangenehm können sie für die Betroffenen sein. Vor allem die beträchtliche Wiedererkrankungsrate ist mehr als störend.


Erkrankungen durch Pilze

 

Zum einfacheren Verständnis unterteilen wir die Pilzerkrankungen in Haut- und Schleimhautpilze und stellen uns die Frage, ob Pilze einen Krankheitswert besitzen oder nicht? Sie werden viele unterschiedliche Meinungen dazu hören.


Spinnenbisse


Obwohl den meisten heimischen Spinnenarten keine Gesundheitsgefährdung nachgesagt wird, sind sie dennoch in der Lage erhebliche Krankheitszeichen auszulösen.